Donnerstag, 12. Februar 2015

Schauplatz aus "Sommer Sonne Liebeschaos" #5

Der Liebesroman "Sommer Sonne Liebeschaos" spielt in Italien und zwar an realen Orten. Vier habe ich euch bereits vorgestellt. Die Abtei-Ruine "Abbazia San Galgano", den "Fontebranda Brunnen" die "Piazza del Campo" und den Dom in Siena.

Heute ist die Basilica di San Domenico bzw. Basilica Cateriniana San Domenico dran.


Sie liegt im historischen Stadtkern von Siena, auf dem Hügel des heiligen Dominikus und in der Contrada Drago (Drache). In ihr dürfen keine Fotos gemacht werden, was schade ist, denn es gibt eine Menge architektonischer und künstlerischer Sehenswürdigkeiten. Aber auch zwei  "Horror"-Reliquien sind zu bestaunen. Der Kopf und der Finger der heiligen Katharina. #gruselig


 

Letztes Jahr war ich dabei, als das Turnierpferd der Contrada Drago vor der Basilica di San Domenico für den Palio geweiht wurde. Ein unglaubliches Erlebnis. Zig Leute (siehe Foto) wohnten der Zeremonie bei. Es wurde geredet, gelacht, gemacht und getan bis die Weihe anfing. Dann war es plötzlich, trotz der Masse an Leuten,  mucksmäuschenstill.


Die Basilica di San Domenico liegt nur wenige Schritte von der besten Gelateria (finden Nele und ich) von Siena entfernt. Ich werde sie euch in einem anderen Beitrag vorstellen. :)


Wie findet ihr Reliquien? In jeder Kirche, die ich in Italien besucht habe und das waren einige, standen oder lagen Körperteile und sogar ganze Menschen rum. Natürlich ist das ein Teil des Glaubens, aber gruselig finde ich es trotzdem. Was meint ihr?

Ciao und bis bald!

Eure Emmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3