Montag, 2. Februar 2015

Schauplatz aus "Sommer Sonne Liebeschaos" #3

Der Liebesroman "Sommer Sonne Liebeschaos" spielt in Italien und zwar an realen Orten. Zwei habe ich euch bereits vorgestellt. Die Abtei-Ruine "Abbazia San Galgano" und den "Fontebranda Brunnen" in Siena.

Heute ist die Piazza del Campo dran. Von oben sieht sie aus wie eine Muschel und ist das Zentrum von Siena.


Zwei Mal im Jahr findet hier der Palio statt (härtestes Pferderennen der Welt).


In den Abendstunden kann es passieren, dass sich Sienesen und Touristen auf dem Platz treffen, Wein trinken, musizieren, Kontakte knüpfen, la dolce Vita genießen.


Tagsüber sorgt die "Fonte Gaia" (Quell/Brunnen der Föhlichkeit/Freude) für Abkühlung.


Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich der Palazzo Pubblico.

Wer in Siena ist, sollte sich diesen schönen Moment gönnen und abends (nach Sonnenuntergang) auf die Piazza del Campo gehen. Legt euch auf die noch warmen Steine, schaut in den Himmel und fangt an zu träumen.

Wer von euch war schon einmal in Siena? Gefallen euch die alten Gebäude, oder mögt ihr es lieber modern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3