Dienstag, 28. April 2015

Postcrossing #15

Vor einigen Tagen habe ich diese Postkarte aus Russland bekommen. Ich mag alte Straßenansichten.


Wie gefällt euch die Karte?

Donnerstag, 23. April 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015

Welttag des Buches 2015 = Blogger schenken Lesefreude!

Über 1000 Buchgewinne gibt es heute (und die nächsten Tage) auf sehr vielen Blogs zu gewinnen. Welche Blogs mitmachen, seht ihr HIER.

Bei mir könnt ihr folgendes Buch gewinnen:

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“ von Sebastian Niedlich

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

Taschenbuch: 336 Seiten
ISBN: 978-3-95674-170-9
Neu und ungelesen

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

Klappentext: "Freunde sind etwas Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Martin hätte allerdings darauf verzichten können, am Sterbebett seiner Großmutter die Bekanntschaft des leibhaftigen Todes zu machen. Dieser hat sich eingefunden, um die Seele der alten Dame sicher ins Jenseits zu befördern und ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Schließlich ist er ein echt netter Typ! Und hey: Niemand kann so glaubhaft versichern, dass man weder an Langeweile, noch an einem gebrochenen Herzen sterben kann ... Im Laufe der Zeit gewöhnt Martin sich daran, dass der Leibhaftige stets bei ihm auftaucht, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann. Doch als er eine ganz besondere Frau kennenlernt, muss er sich eine entscheidende Frage stellen: Macht es überhaupt Sinn zu leben, zu lieben und nach dem Glück zu suchen, wenn am Ende doch immer der Tod wartet? Schmunzeln und lachen, weinen und sich trotzdem wohlfühlen: DER TOD UND ANDERE HÖHEPUNKTE MEINES LEBENS ist eine schwarze Komödie mit Herz, die man so schnell nicht vergessen wird." (Sebastian Niedlich)

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

Beim Entfernen des Aufklebers habe ich leider mit meinem Fingernagel das Cover ein wenig beschädigt. Siehe Foto. Das stört zwar nicht weiter, aber ich wollte euch darauf aufmerksam machen.

So könnt ihr gewinnen

Schreibt mir bis zum  30. April 23:59 Uhr unter diesen Beitrag, wie ihr es finden würdet, wenn der Tod euer bester Freund werden würde wollen.

Damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann, vergesst nicht, eure E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Wer sie nicht öffentlich posten möchte, kann sie mir auch per Mail an emmiporter(ät)gmx-topmail.de schicken.

Es ist kein Muss, aber natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr meinem Blog und/oder meiner Facebook-Seite folgen würdet.

Gewinnspielinfos

- Mitmachen können Personen ab 18 Jahren, mit einem Wohnsitz in Deutschland.
- Eine Mehrfachbeteiligung unter verschiedenen Namen und E-Mail-Adressen ist verboten und führt zum Ausschluss.
- Das Gewinnspiel beginnt am 23.04.2015 - 00:01 Uhr und endet am 30. April 23:59 Uhr.
- Die Auslosung findet am 01.05.2015 per random.org statt. Die Gewinner-Benachrichtigung per Mail (Mailadresse angeben) und Blogeintrag (Namenskürzel) findet am 02.05.2015 statt.
- Der Versand erfolgt auf meine Kosten per Deutsche-Post-Büchersendung. Bei Verlust auf dem Postweg kann ich nicht haftbar gemacht werden.
- Datenschutz: Deine persönlichen Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
- Der Rechtsweg und eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
- Man weiß nie, was das Leben so bringt und darum behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.


Ich wünsche euch allen einen tollen Welttag des Buches!

Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsam Lesen #14

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und ich bin auf Seite 151 von 556.

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie trat blind nach unten, traf auf Widerstand und hörte einen wütenden Schrei." (Kai Meyer)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Spannung, Abenteuer und Unterhaltung ab der ersten Seite. Bisher gefällt mir die Geschichte gut und ich würde am liebsten den ganzen Tag lesen. Es gab ein paar kleine Längen und die Tiefe bzw. Lebendigkeit mancher Charaktere hat mich bisher nicht ganz erreicht, aber es liegen ja noch einige Seiten vor mir. Ich bin mir sicher, Meyer wird es wieder schaffen, mich in seine Welt zu ziehen.

4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Ich würde generell kein Buch ausschließen, denn ich denke, jedes Buch verdient es, gelesen zu werden. Wobei ich auf menschenverachtende, rassistische, homophobe, frauenfeindliche, … verherrlichende Schmierereien kein Lust hätte/habe. Wobei auch da der Kontext wichtig wäre, in dem das Buch geschrieben wurde und erschienen ist.

Wer von euch freut sich auf den Welttag des Buches? Seid ihr mit eurem Blog dabei?

Montag, 20. April 2015

Montagsherz #3

Was war das für ein tolles Wochenende! Stellenweise etwas kühl, aber die Sonne tat trotzdem gut. Mit der neuen Kamera ging es auf Entdeckungstour. Es wurde alles geknipst, was vor ihre Linse kam. Auch mein Schatten. :D

Die Montagsherz-Aktion findet auf dem Blog von Frau Waldspecht statt.

http://www.frau-waldspecht-sagt.de/startseite/home..../

Ich wünsche euch einen herzigen Start in die neue Woche!

Sonntag, 19. April 2015

Gewinnerbekanntgabe

Einige warten bestimmt schon sehnsüchtig auf die Gewinnerbekanntgabe meines Ostergewinnspiels.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen!

Mitgemacht haben 22 Personen.

Zu gewinnen gab es 15 tolle Preise.

Ein paar haben die Gelegenheit genutzt, um meinem Blog zu folgen. Ich möchte mich für euer Interesse an meinem Blog und meiner Arbeit bedanken!

Die Gewinne und wo die Ostereier versteckt waren

 Veröffentlichungen







Sommer Sonne Liebeschaos - Roman






Knall auf Fall ins Liebeschaos - Roman






Schiefer geht immer






Fünf Sterne für "Sommer Sonne Liebeschaos" 






 Schauplatz aus "Sommer Sonne Liebeschaos" #2






Schauplatz aus "Sommer Sonne Liebeschaos" #1






Fünf ***** für "Sommer Sonne Liebeschaos"






Aller guten Dinge sind drei






Schauplatz aus "Sommer Sonne Liebeschaos" #5 






Kurioses Italien







Welt-Nutella-Tag 2015 - Ich war dabei!






Zeit für Frühling







Überraschungsbesuch aus Italien! #3






Schauplatz aus "Knall auf Fall ins Liebeschaos" #1






Random.org hat entschieden und gewonnen hat:

Tina!
Herzlichen Glückwunsch!
 




Dankeschön, dass ihr ein Teil meiner Ostergewinnspielaktion wart! Allen, die nicht gewonnen haben, kann ich versichern: Da geht noch was! Am 23. April ist Welttag des Buches und ich bin mit dabei bei "Blogger schenken Lesefreude".

Donnerstag, 16. April 2015

Shabby Chic der erste Versuch

Heute feiere ich doppelte Premiere. Meinen ersten "Shabby Chic"-Versuch und mein erstes Mal bei "RUMS".

Ich habe ein altes Regal aufgemöbelt, das noch aus meiner ersten Studentenbude stammt. 




 


Das mit dem Shabby Chic muss ich noch üben, aber das Regalchen sieht nun viel besser aus als vorher, und es hat Spaß gemacht.

Jetzt ab mit dem Beitrag zu RUMS!

Mittwoch, 15. April 2015

Postcrossing #14

Diese Postkarte habe ich aus Tschechien bekommen. Laut Nachricht auf der Rückseite, zeigt sie "Radhošť" (Radegast), den Gott des Überflusses und des Krieges.



Postkarten, die einem ein wenig über die Geschichte, Kultur, Umgebung, Bräuche, ... des Landes erzählen, aus dem sie kommen, finde ich toll.

Habt ihr schon einmal was von dieser Gottheit gehört?

Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen #13

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Er ist wieder da" von  Timur Vermes und ich bin auf Seite 115.

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich morgens in das mir zur Verfügung gestellte Büro kam, wurde mir erneut bewusst, wie weit der Weg war, den ich noch zu gehen hatte." (Timur Vermes)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Schwarzer Humor ist absolut mein Fall und es macht Spaß, zu lesen, wie Vermes Hitler und die Verblödung unserer Gesellschaft durch den Kakao zieht.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Teilweise. Ich kann im Sommer aber auch ein Winterbuch lesen, wenn ich grade Lust drauf habe. Mir ist einfach wichtig, dass mich das Buch für ein paar Stunden in eine andere Welt entführt.

Noch bis zum 17.04.2015 - 23:59:59 Uhr läuft mein großes Gewinnspiel! Tolle Preise warten auf euch! KLICK

http://emmiporter.blogspot.de/2015/04/oster-gewinnspiel.html

Montag, 13. April 2015

Montagsherz #2

Auch diese Woche beginnt herzlich!

Die Montagsherz-Aktion findet auf dem Blog von Frau Waldspecht statt.

Wer sich jetzt fragt: "Was ist das denn?",  das sind Hundefutter-Herzen. Dem Vierbeiner ist es egal, wie sein Essen aussieht, aber das menschliche Auge freut sich. ;)

http://www.frau-waldspecht-sagt.de/startseite/home..../

Habt einen super Start in die neue Woche!

Mittwoch, 8. April 2015

Schauplatz aus "Knall auf Fall ins Liebeschaos" #2

Toni „entführt“ Nele nach San Leo. Es ist ein be- und verzaubernder Ort in der Provinz Rimini.



Auf einer Fläche von 53 km² wohnen dort 3.049 Menschen (31. Dez. 2013). Leider gehöre ich nicht dazu. ;)



Im Sommer ist der Ort überlaufen von Touristen und trotzdem spürt man die Magie, die von ihm ausgeht.



600 Meter oberhalb von San Leo thront die Festung San Leo.

Foto: Vvirgola – Wikipedia
Wer in Rimini Urlaub macht, sollte sich die Zeit nehmen und San Leo besuchen. Es ist ein magisch-romantischer Ort mit vielen kleinen Läden, die das kulinarische und kulturelle Herz erfreuen.

Freitag, 3. April 2015

Oster-Gewinnspiel

Herzlich Willkommen zur bunten Ostereiersuche!
Gewinnspiel geht noch bis zum 17.04.2015 - 23:59:59 Uhr

Was gibt es zu gewinnen?

Findet es heraus! Durchsucht meinen Blog, entdeckt die bunten Ostereier und lasst euch überraschen. So viel sei verraten, alle eure Sinne werden/könnten angesprochen werden.

Gewinne

Einige Sachen habe ich neu gekauft, andere Gewinne stammen aus meinem Privatbesitz.



Wie viele Ostereier sind versteckt?

Das bleibt ein Geheimnis! Sonst wäre es zu einfach. ;) Vielleicht sind es 2, vielleicht 10, vielleicht 100, … Überraschungen. Findet es heraus!


So könnt ihr mitmachen!

-     Durchsucht meinen Blog nach bunten Ostereiern. Die Eier auf dieser Seite zählen nicht.
-     Habt ihr ein Ei gefunden, seht ihr daneben die Sache, die ihr gewinnen könnt.
-     Notiert euch den Gewinn und den Namen des Blog-Artikels, wo ihr das Ei gefunden habt.
    Sucht nach weiteren Eiern.
-     Wenn ihr glaubt, alle Eier entdeckt zu haben, schickt mir eure Lösung an „emmiporter(ät)gmx-topmail.de.
-     Wird euer Name aus dem Lostopf (random.org) gezogen, gewinnt ihr alle Sachen, die sich neben den von euch entdeckten Eiern befunden haben!

Zusätzliche Gewinnchancen - Trostpflaster

Teilt dieses Gewinnspiel überall und so oft ihr wollt, um eure Gewinnchancen zu erhöhen. Für jeden fünfundzwanzigsten Kommentar unter diesem Blog-Beitrag, werfe ich eine kleine zusätzliche Überraschung in den Lostopf. Diese wird/werden unter allen Teilnehmern (der Hauptgewinner ist davon ausgeschlossen) ausgelost. 



Wer kann mitmachen?

1. Mitmachen können Personen ab 18 Jahren, deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet.
2. Laufzeit: 03.04.2015 - 00:00:01 Uhr bis 17.04.2015 - 23:59:59 Uhr - Auslosung (bei mehreren Teilnehmern entscheidet Random.org) am 18.04.2015 - Gewinnerbekanntgabe am 19.04.2015 hier auf dem Blog und auf meiner Facebook-Autoren-Seite. Der Gewinner wird per Mail informiert und hat eine Woche Zeit, sich bei mir zu melden.
3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Rechtliches
-     Die Ostereierfotos habe ich bei PubliKado (pixabay) gefunden.
-     Sämtliche Marken, Hersteller, Produzenten, ... der Gewinne stehen in keiner Verbindung mit meinem Gewinnspiel. Es wurde weder von ihnen initiierte, noch ausgestattet.
-     Die Rechte sämtlicher Produkt- und Markennamen liegen bei den jeweiligen Firmen, Herstellern, Rechteinhabern, Produzenten.

-     Ihre persönlichen Daten werden nur für die Kontaktaufnahme im Gewinnfall und für den Versand des Gewinns benötigt. Danach werden ihre Daten gelöscht.
-     Sollte es Grund zur Beanstandung geben, bitte ich Sie, mich per Mail (emmiporter(ät)gmx-topmail.de) zu kontaktieren.

Mittwoch, 1. April 2015

Wer auf der Suche ...

... nach einem humorvollen Ostergeschenk ist und Italien mag, sollte mal ein Auge auf „Sommer Sonne Liebeschaos“ werfen!

Cover designed by Freepik.com - Fotomontage by pho.to

Klappentext

Nele ist am Boden zerstört.

Ihr Traumprinz hat sie betrogen, von ihrer besten Freundin wurde sie hintergangen, sie hat keine Wohnung mehr und die Batterien ihres elektronischen Wachhundes sind leer.

Damit Nele auf andere Gedanken kommt, schickt ihr Chef sie für eine Woche nach Italien. Kaum in Siena angekommen, spürt Nele, wie ihre Alltagssorgen immer kleiner werden. Sie genießt die romantische Schönheit Sienas und schöpft neuen Lebensmut. Alle ihre Probleme lösen sich in Luft auf. Bis Toni auftaucht. Ein attraktiver, charmanter Italiener, der Neles Gefühle total auf den Kopf stellt. Er bringt die verloren geglaubten Schmetterlinge in ihrem Bauch zum Flattern und tut ihr gut.

Aber …

Angebot und Rezensionen bei Amazon
Rezensionen bei Lovelybooks
Rezensionen bei Goodreads

Viel Spaß in Italien!

Postcrossing #13

Diese tolle Postkarte habe ich aus der Ukraine bekommen. Sie zeigt die St.-Nikolaus-Kathedrale in Kiew. Ich finde dieses Bauwerk sehr beeindruckend.


Schaut ihr euch auch gerne alte Bauwerke und architektonische Besonderheiten an?