Sonntag, 11. Januar 2015

Bis dass der Tod uns scheidet

Früher oder später möchten sich Liebende (manche) das Ja-Wort geben. Euphorisch tritt man vor den Traualtar und „schwört“ einander die ewige Treue bis zum Tod. Leider klappt das nicht immer.


2013 wurden in Deutschland ca. 169800 Ehen geschieden. Auch wenn das ca. 5,2 % weniger als im Vorjahr waren, so sind es doch genug Paare, deren Liebestraum geplatzt ist.

Laut des Statistischen Bundesamtes werden im Laufe der nächsten 25 Jahre 36 % aller in einem Jahr geschlossenen Ehen geschieden. 2013 haben  52 % Frauen, 40 % Männer und nur 8 % gemeinsam die Scheidung eingereicht.

Es ist schwer, den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Wer das Glück hat, Mr. oder Mrs. Right an seiner Seite zu haben, muss jeden Tag aufs Neue an der Beziehung arbeiten.

Wer von euch hatte Glück, wer Pech und wer ist noch auf der Suche nach der großen Liebe?

Passt auf euch auf und bis bald.

Eure Emmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3