Freitag, 19. Dezember 2014

Pasta! Basta!

Hört man „Pasta“, denkt man an Italien.

Es soll über 600 verschiedene Sorten geben und immer noch kommen neue Variationen dazu.

Neben den Klassikern wie Farfalle, Fettuccine, Maccheroni, Rigatoni, Spaghetti, Tagliatelle  können auch Torchietti, Quadretti, Orecchiette, Lumaconi, Gobbetti auf dem Teller landen.


Was einige überraschen wird, die (ersten) Erfinder der Pasta waren nicht die Italiener, sondern die Chinesen.

2005 hat man bei Ausgrabungen in China einen rund 4000 Jahre alten Topf gefunden. In ihm befand sich eine Art Spaghetti. Was aber nicht bedeuten muss, dass die Italiener von den Chinesen abgeguckt haben. Im Laufe der Zeit wurden an mehreren Orten (unabhängig voneinander) Nudeln erfunden.

Meine Lieblingssorte sind die Spaghettini.

 

Welche Pasta lässt euch das Wasser im Mund zusammenlaufen?

Passt auf euch auf und bis bald!

Eure Emmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3